30-jähriger Offensivspieler hat 122 Drittliga-Einsätze absolviert.
Drittligist FC Viktoria Köln nahm als weiteren Neuzugang Albion Vrenezi (Foto) unter Vertrag. Der 30-Jährige kommt vom TSV 1860 München und bringt die Erfahrung aus 122 Drittliga-Einsätzen mit in die Domstadt. Der beidfüßige Mann aus dem Kosovo ist offensiv variabel einsetzbar, stand zuletzt beim Ligakonkurrenten TSV 1860 München unter Vertrag.
Insgesamt hat Vrenezi neben vielen Einsätzen in der 3. Liga auch Erfahrung aus drei Jahren in der 2. Bundesliga vorzuweisen. Vor seiner Zeit in München-Giesing war der 1,77 Meter große Offensivspieler unter anderem für den SSV Jahn Regensburg, den FC Augsburg II und Türkgücü München aktiv.
„Albion ist ein Spieler mit sehr viel Erfahrung. Das wird unserem jungen Kader sicherlich guttun“, meint Stephan Küsters, Sportlicher Leiter beim FC Viktoria Köln. „Außerdem ist er ein sehr guter Eins-gegen-eins-Spieler und kann vor allem unseren jungen Talenten viel mitgeben. Wir haben uns nicht nur für den Fußballer, sondern auch den Menschen Albion Vrenezi entschieden.“
Albion Vrenezi selbst meint: „Ich freue mich sehr, hier zu sein, und wurde schon herzlich vom Trainerteam und den Verantwortlichen empfangen. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam eine starke Saison spielen werden. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Ich möchte meine Qualitäten am Ball und mein Auge für die Mitspieler auch hier unter Beweis stellen.“
Foto-Quelle: Besnik Abazaj/FC Viktoria Köln