Deutscher Doublesieger tritt am 7. August beim FC Arsenal an.
Mit einem Testspiel beim englischen Vizemeister FC Arsenal wird Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen die heiße Phase der Sommervorbereitung auf die Saison 2024/2025 einläuten. Der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger trifft am Mittwoch, 7. August, um 19 Uhr (18 Uhr Ortszeit) in London auf den Spitzenklub der Premier League, der erst am letzten Spieltag der zurückliegenden Saison das Fernduell um die Meisterschaft gegen Manchester City verlor.
Damit kommt es im „Emirates Stadium“ zu einem Wiedersehen mit dem früheren Leverkusener Publikumsliebling Kai Havertz. Der Nationalspieler kämpft derzeit gemeinsam mit den Bayer 04-Profis Robert Andrich, Florian Wirtz und Jonathan Tah bei der UEFA EURO 2024 um den Europameisterschafts-Titel für Deutschland.
Havertz hatte nach seinem Wechsel vom Lokalrivalen FC Chelsea zu Arsenal eine ausgezeichnete erste Saison im Trikot der „Gunners“ absolviert. Hinter dem englischen Nationalspieler Bukayo Saka (16 Treffer) war der deutsche Angreifer mit 13 Premier-League-Treffern zweitbester Torschütze seiner Mannschaft.