Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Eintracht Braunschweig: Ex-Paderborner Robin Krauße bleibt

Eintracht Braunschweig: Ex-Paderborner Robin Krauße bleibt

30-jähriger Mittelstürmer erhält neuen Vertrag bis 2025 plus Option.


Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig und Robin Krauße (Foto) haben sich auf die Verlängerung des auslaufenden Vertrages geeinigt. Der neue Kontrakt des 30-Jährigen gilt nun bis zum 30. Juni 2025 und beinhaltet außerdem eine Verlängerungsoption.

Krauße war zur Saison 2021/2022 vom FC Ingolstadt 04 zur Eintracht gewechselt und schaffte mit den Blau-Gelben direkt im ersten Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Es folgte in den zurückliegenden beiden Spielzeiten jeweils der direkte Klassenverbleib im Unterhaus. Krauße, der früher auch für den SC Paderborn 07 am Ball war, ist aktueller Vize-Kapitän der Eintracht und kommt bisher auf 99 Pflichtspiele, in denen dem defensiven Mittelfeldspieler fünf Tore sowie zwölf Torvorlagen gelangen.

„Robin ist stets ein Vorbild an Einsatz und Einstellung und war besonders in den letzten Monaten ein wichtiger Bestandteil unserer positiven Entwicklung“, sagt Sportdirektor Benjamin Kessel. „Mit seiner leidenschaftlichen Spielweise passt er hervorragend zur Eintracht und kennt den Verein nach drei gemeinsamen Jahren bestens. Als einer der erfahrenen Spieler soll er sowohl auf als auch neben dem Platz Verantwortung übernehmen.“

Robin Krauße selbst ergänzt: „Ich bin unglaublich glücklich, meinen Vertrag bei der Eintracht verlängert zu haben und die Chance zu bekommen, hier weiter Fußball zu spielen. Ich werde versuchen, auch in Zukunft voranzugehen und dem Team zu helfen, besonders den jungen Spielern. Ich freue mich sehr darauf, mit dem Team gemeinsam an den Dingen zu arbeiten, die uns in der kommenden Saison stark machen und auszeichnen sollen.“

Foto-Quelle: Eintracht Braunschweig

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: Torhüterin Mirja Kropp erneut in U 16-Nationalteam berufen

15-Jährige will ihr Können bei Turnier in Portugal unter Beweis stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert