Sensorikspezialist unterstützt Traditionsklub bereits seit 2016.
Kontinuität ist im Leben ein hohes Gut – auch im Fußball. Um konstant starke Leistungen zu bringen, braucht es Vertrauen und Sicherheit – all das gilt für die Partnerschaft zwischen dem Drittligisten Rot-Weiss Essen und seinem Hauptsponsor „ifm“. Die Zusammenarbeit wurde nun um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.
Bereits seit 2016 stehen RWE und der Essener Sensorikspezialist Seite an Seite an der Hafenstraße: Zunächst als „Premium Partner“, dann ab 2020 auch als Ärmelsponsor und Top-Stadionpate – und seit der abgelaufenen Spielzeit als Haupt- und Trikotpartner. Außerdem unterstützt der Hauptsponsor die rot-weissen Jugendteams als Kooperationspartner.
Ab der kommenden Saison 2024/2025 wird „ifm“ weiter die rot-weisse Trikotbrust zieren, den Trikotärmel wird das global agierende Familienunternehmen mit Schwerpunkt in der Sensorik- und Automatisierungsbranche allerdings freimachen, um RWE weitere Vermarktungsmöglichkeiten und damit Erträge zu ermöglichen.
„Gemeinsam gehen wir mit der Vertragsverlängerung in die neunte und zehnte Saison. Das ist eine tolle Erfolgsstory und ein ganz starkes Signal! Die Zusammenarbeit ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie sich eine Partnerschaft im Laufe der Zeit entwickeln kann. Das ist nicht selbstverständlich“, sagt Alexander Rang (auf dem Foto links), Vorstand von Rot-Weiss Essen.
Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen