Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / VfL Bochum: Keven Schlotterbeck wechselt zum FC Augsburg

VfL Bochum: Keven Schlotterbeck wechselt zum FC Augsburg

Innenverteidiger unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag bei Fuggerstädtern.


Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Keven Schlotterbeck (Foto) vom Ligakonkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Der 27-jährige Innenverteidiger, älterer Bruder von Nationalspieler Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), bringt die Erfahrung von 110 Bundesliga-Spielen (sieben Tore, drei Vorlagen) mit und unterzeichnete in der Fuggerstadt einen Drei-Jahres-Vertrag.

In den letzten beiden Bundesliga-Spielzeiten lief Schlotterbeck jeweils als Leihspieler für den VfL Bochum auf. Mit fünf Saisontreffern und einem verwandelten Elfmeter in der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf hatte der 1,89 Meter große Abwehrspieler maßgeblichen Anteil am Klassenverbleib des VfL. Die meisten Pflichtspiele absolvierte Schlotterbeck für den SC Freiburg (53). Auch für den 1. FC Union Berlin war der in der Nähe von Stuttgart geborene Linksfuß schon 27-mal am Ball. Darüber hinaus stand Schlotterbeck 2021 im Kader der deutschen Olympia-Auswahl.

„Keven Schlotterbeck ist ein Mentalitätsspieler, der nicht nur durch seine Aggressivität in den Zweikämpfen, sondern auch durch ein gutes Aufbauspiel sowie Kopfballstärke besticht“, sagt FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic. „Keven hat bereits gezeigt, dass er als Antreiber und Motivator vorangeht.“

Foto-Quelle: FC Augsburg

Das könnte Sie interessieren:

Arminia-Trainer Mitch Kniat nach Pokalcoup: „Ergebnis harter Arbeit“

39-Jähriger im DFB.de-Interview über Pokal-Erfolg gegen SC Freiburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert