25-jähriger Mittelstürmer war zuletzt für SV Waldhof Mannheim am Ball.

Aus Schwarz-Blau wird Schwarz-Gelb: Mittelstürmer Kevin Goden (auf dem Foto in der Mitte) wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten SV Waldhof Mannheim zum Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Den Anhängern der Tivoli-Kicker dürfte der neue Angreifer bestens bekannt sein: Der gebürtige Bonner wurde beim 1. FC Köln ausgebildet und war später für ein Jahr lang für den Aachener Nachbarn 1. FC Düren in der Regionalliga West am Ball. Daher kennt sich Goden im Rheinland bestens aus. In der Dürener Westkampfbahn ging der 25-Jährige zwischen Anfang 2023 und Anfang 2024 auf Torejagd. Besonders aufhorchen lässt dabei seine starke Ausbeute aus der Hinrunde der abgelaufenen Saison: In 16 Einsätzen waren ihm zwölf Tore und sechs Vorlagen gelungen.
Es folgte im Januar dank dieser Empfehlung der Wechsel in die 3. Liga nach Mannheim, wo der auf Rechtsaußen und im Sturmzentrum einsetzbare Goden in der Rückrunde in acht Partien (ein Tor, ein Assist) auf dem Platz stand, jedoch durch muskuläre Probleme ausgebremst wurde. Und auch Norddeutschland und Bayern waren bereits einmal die Fußball-Heimat des Stürmers: Die Trikots des 1. FC Nürnberg, von Eintracht Braunschweig und des TSV 1860 München trug Goden ebenfalls schon. Beim FCN absolvierte er sogar fünf Bundesliga-Spiele, für die „Löwen“ aus Braunschweig und München kommt er insgesamt auf 30 Drittliga-Partien.
„Wir haben uns schon im Winter für eine Verpflichtung von Kevin interessiert und freuen uns umso mehr, dass der Wechsel jetzt über die Bühne gegangen ist“, erklärt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts). „Die Verhandlungen haben sich ein wenig gezogen, da wir uns erst mit dem abgebenden Verein einigen mussten. Auf dem Platz wird uns Kevin sicher mit seiner Wucht und seiner Geschwindigkeit weiterhelfen. Diese Eigenschaften zeichnen ihn aus.“
Der neue Alemannia-Stürmer fügt selbst hinzu: „Ich habe richtig Bock auf die Euphorie, die hier in Aachen entstanden ist. Was die Verantwortlichen hier aufgebaut haben, macht große Lust auf den Verein. Ich möchte mit dem Team natürlich viele Siege feiern. Ich werde das Bestmögliche herausholen, damit wir gemeinsam erfolgreich sind.“
Foto-Quelle: Alemannia Aachen
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

