29-jähriger Mittelfeldspieler tritt Nachfolge von Fabian Klos an.
Der Drittligist DSC Arminia Bielefeld hat einen neuen Spielführer: Mael Corboz (Foto) übernimmt ab sofort das Kapitänsamt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler, der während der letzten Winterpause vom Ligakonkurrenten SC Verl verpflichtet worden war, wurde von Cheftrainer Mitch Kniat ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Rekordspieler und -torschütze Fabian Klos an, der seine Karriere beendet hat. Damit stand der neue Spielführer von Arminia Bielefeld bereits zum ersten Testspiel der Sommervorbereitung fest. Der DSC gewann am Samstag gegen den Westfalen-Oberligisten ASC 09 Dortmund 3:1.
„Mael Corboz ist auf und neben dem Platz eine Persönlichkeit“, begründet Mitch Kniat seine Wahl. „Er genießt bei seinen Mannschaftskollegen, unserem Trainerteam, der Sportlichen Leitung und dem Staff hohes Ansehen. Ich habe mich bewusst früh für Mael entschieden, weil er diese Rolle nach meiner Überzeugung hervorragend ausfüllen wird und damit auch diese wichtige Position besetzt ist.“
Corboz, der auch schon in Verl Kapitän war, sagt selbst: „Ich empfinde das Vertrauen des Trainers, mir die Binde zu geben, als Auszeichnung. Es ist etwas Besonderes, Kapitän von Arminia Bielefeld zu sein, in verantwortungsvoller Rolle Aufgaben im Sinne der Mannschaft und des Vereins zu übernehmen und unser Team auf den Platz zu führen.“ Der Mannschaftsrat wird erst im Verlauf der Vorbereitung von den Spielern gewählt.