22-jähriger Defensivspieler war vom KSV Hessen Kassel ausgeliehen.
Merlin Schlosser (Foto) geht nach dem Abstieg aus der Regionalliga West mit dem FC Wegberg-Beeck in die Mittelrheinliga. Der 22-Jährige wechselt fest vom KSV Hessen Kassel zum Waldstadion. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war er vom Südwest-Regionalligisten nach Beeck ausgeliehen. Dabei kam er zu 16 Einsätzen für den FC Wegberg-Beeck, in denen ihm ein Treffer und ein Assist gelangen.
„Mit Merlin ist es uns gelungen, einen Defensivspezialisten an Beeck zu binden, der vielseitig begabt ist. Er wird uns mit seinem taktischen Spielverständnis, seinem Laufspiel und seiner guten Zweikampfquote die nötige Stabilität im Defensivverbund geben“, zeigt sich Trainer Mike Schmalenberg überzeugt.
Sein Trainerkollege Stephan Houben meint: „Merlins Verpflichtung ist für uns ein großer Glücksfall. Er ist aufgrund seiner Ausbildung und defensiven Vielseitigkeit wie ein universelles Puzzlestück, das man überall einsetzen kann. Er passt charakterlich hervorragend in unsere neue Mannschaft. Wir sind stolz, dass wir ihn schlussendlich von unserem Vorhaben überzeugen konnten.“
Foto-Quelle: FC Wegberg-Beeck