U 23-Spieler wechselt nach Südkorea zum Daejeon Hana Citizen FC.
U 23-Spieler Min-Woo Kim (auf dem Foto links) verlässt den Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf vor dem Vertragsende und wechselt in seine Heimat zum südkoreanischen Erstligisten Daejeon Hana Citizen FC. Der 22-Jährige war im Sommer 2023 aus der U 23 des SV Werder Bremen in die Landeshauptstadt von NRW gekommen.
Nach seinem Wechsel zur Fortuna war Min-Woo Kim in der abgelaufenen Spielzeit 2023/2024 Teil des U 23-Kaders, absolvierte insgesamt 28 Einsätze in der Regionalliga West (zwei Tore, sechs Vorlagen). Außerdem nahm der 22-Jährige im April mit der U 23-Nationalmannschaft Südkoreas am U 23-Asiencup teil und kam im Turnierverlauf viermal zum Einsatz.
„Min-Woo hat in unserem Team auf Anhieb eine wichtige Rolle eingenommen und sich zum Leistungsträger entwickelt“, sagt Stefan Vollmerhausen (rechts), Sportlicher Leiter im Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna. „Kurzfristig hat sich für ihn aber jetzt die Möglichkeit ergeben, wieder zurück in sein Heimatland zu wechseln. Da wir mit dem aufnehmenden Verein in den Verhandlungen eine mehr als zufriedenstellende Lösung für uns erzielen konnten, haben wir dem Wechselwunsch entsprochen.“
Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf