26-jähriger Nationalstürmer zuletzt bei Willem II Tilburg unter Vertrag.
Drittligist Arminia Bielefeld hat Angreifer Jeredy Hilterman (Foto) unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler von Surinam wechselt von Willem II Tilburg, Aufsteiger in die niederländische Ehrendivision, nach Ostwestfalen. Der 26 Jahre alte Stürmer spielte zuletzt – als Leihgabe von Almere City FC – für Willem II Tilburg in der zweithöchsten Spielklasse und erzielte dort in der abgelaufenen Saison 16 Tore (acht Vorlagen) in 35 Spielen.
Insgesamt kommt Jeredy Hilterman auf 67 Treffer und 23 Vorlagen in 201 Zweitliga-Begegnungen. Für den FC Utrecht bestritt er außerdem drei Erstliga-Spiele. Für die Nationalmannschaft Surinams kam er bislang achtmal zum Einsatz und traf zweimal.
„Jeredy verkörpert ein Spielerprofil, das wir unbedingt noch für unseren Kader gewinnen wollten“, erklären Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat. „Er ist ein zentraler Strafraumstürmer, dessen Stärken im Abschluss mit beiden Füßen sowie im Kopfballspiel liegen. Gleichzeitig arbeitet er im Defensivverhalten sehr gut gegen den Ball und passt deshalb perfekt zu unserer Spielidee.“
Jeredy Hilterman selbst sagt: „Arminia Bielefeld hat sich intensiv um mich bemüht und war in unseren Gesprächen sehr gut über mich informiert. Das hat mich beindruckt und gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Michael und Mitch haben eine sehr klare Vorstellung von der Spielweise sowie dem Auftreten der Mannschaft und wie ich dazu passe. Die 3. Liga in Deutschland ist ein sehr intensiver Wettbewerb mit 20 Mannschaften, in dem ich mich beweisen möchte.“
Foto-Quelle: Arminia Bielefeld