33-jähriger Stürmer war bereits von 2016 bis 2022 für Ostwestfalen am Ball.
Ein Publikumsliebling ist zurück beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07. Sven Michel (Foto), der bereits sechs Jahre lang von 2016 bis 2022 das blau-schwarze Trikot getragen hatte, kommt vom Bundesligisten FC Augsburg. Der Linksfuß komplettiert damit pünktlich vor dem Start des Trainingslagers am Walchsee in Österreich, das am Sonntag beginnt, den Kader der Ostwestfalen für die Zweitliga-Saison 2024/2025.
Der 33-jährige Angreifer kam über Stationen bei Borussia Mönchengladbach und beim FC Energie Cottbus nach Paderborn, wo er seine meisten Einsätze im Profifußball verzeichnete. In 181 Spielen im SCP07-Trikot erzielte Michel 71 Tore und bereitete 42 weitere Treffer vor. Insgesamt stand der Stürmer bislang exakt 12.977 Minuten für Paderborn auf dem Rasen. Nach den 29 Bundesliga-Spielen für den SCP07 kommt er durch seine Wechsel zum 1. FC Union Berlin und zum FC Augsburg aktuell auf 85 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. Außerdem war er für Union sechsmal in der UEFA Euro League am Ball.
„Sven bringt alles dafür mit, unserem Kader in der Offensive zusätzliche Qualität zu verleihen. Er hat mehrere Jahre auf dem höchsten deutschen Niveau gespielt und bei seinen Stationen umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Seine Dynamik, Mentalität und Persönlichkeit werden uns auf und neben dem Platz helfen“, sagt Benjamin Weber, Paderborns Geschäftsführer Sport, über den Transfer.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07