17-jährige Defensivspielerin steht im endgültigen DFB-Aufgebot.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat seinen 20-köpfigen Kader für die Europameisterschaft der U 19-Frauen nominiert. U 19-Nationaltrainer Michael Urbansky hat dabei auch Merle Hokamp (Foto) vom FSV Gütersloh nominiert. Die EM-Endrunde wird vom 14. bis 27. Juli in Litauen stattfinden. Die DFB-Auswahl bekommt es dort in der Gruppenphase mit den Niederlanden, Irland und Spanien zu tun.
Die 17-jährige Defensivspielerin Hokamp hatte erst vor wenigen Tagen ihr Debüt in der deutschen U 19-Nationalmannschaft gefeiert. Nach bemerkenswerten Leistungen für den FSV Gütersloh in der 2. Frauen-Bundesliga sowie in den U 15-, U 16- und U 17-Nationalteams machte Hokamp nun den nächsten Schritt in ihrer Karriere. Beim 4:0-Sieg gegen Serbien stand sie auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main direkt in der Startelf und spielte 45 Minuten.
Foto-Quelle: FSV Gütersloh 2009/Boris Kessler
MSPW – Media Sportservice Von NRW nach ganz Deutschland – kompetent und brandaktuell

