Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04 Leverkusen: Neuer Vertrag für Top-Talent Julia Mickenhagen

Bayer 04 Leverkusen: Neuer Vertrag für Top-Talent Julia Mickenhagen

19-jährige Abwehrspielerin nimmt mit DFB-Team an U 19-EM in Litauen teil.


Bayer 04 Leverkusen plant langfristig mit U 19-EM-Teilnehmerin Julia Mickenhagen (Foto). Die Abwehrspielerin, die im November ihren ersten Profivertrag unterschrieben hatte, verlängerte jetzt vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026.

„Julia hat in der letzten Saison ihre Chance in unserer Bundesliga-Mannschaft erhalten und sie genutzt. Sie ist inzwischen ein fester Bestandteil des Kaders, hat aber auch noch viel Entwicklungspotenzial“, sagt Achim Feifel (Foto), Sportlicher Leiter der Bayer 04-Frauen, über die 19-Jährige: „Wir haben großes Vertrauen in ihre Qualitäten und setzen darauf, dass diese künftig immer häufiger auf dem Platz zur Geltung kommen werden.“

Die zehnmalige U 19-Nationalspielerin Mickenhagen war 2018 von der SG Wipperfeld/Thier nach Leverkusen gewechselt und durchlief dort die U 16, U 17 und U 23. Im Februar lief sie in der Partie beim 1. FC Nürnberg (2:1) zum bislang einzigen Mal in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf. In zwei weiteren Spielen stand sie im Kader. Vom deutschen U 19-Bundestrainer Michael Urbansky wurde sie jetzt für die Europameisterschaft in Litauen vom 14. bis 27. Juli nominiert.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Trainer Roberto Pätzold. Nach einer hoffentlich erfolgreichen EM möchte ich den Schwung direkt nach Leverkusen mitnehmen“, sagt Mickenhagen: „Ich habe hier optimale Bedingungen, um mich weiterzuentwickeln und will in der neuen Saison auch in der Bundesliga möglichst viel Spielzeit sammeln.“

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Tobias Boche jetzt für Hessen Kassel am Ball

23-jähriger Linksverteidiger überzeugte als Testspieler beim KSV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert