Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Stadion im Nacken: 1. FC Köln stellt neues Heimtrikot vor

Stadion im Nacken: 1. FC Köln stellt neues Heimtrikot vor

Klassisches Weiß mit einigen roten Akzenten im Schulterbereich.


Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat sein Heimtrikot für die neue Saison 2024/2025 vorgestellt. Das Trikot besticht in klassischem Weiß mit einigen roten Akzenten im Schulterbereich und wird durch ein besonderes Highlight abgerundet: Das Seitenband zieren im charakteristischen Design die Pylonen des „FC-Wohnzimmers“. Im Nackenbereich ist außerdem die Silhouette des RheinEnergieSTADIONs in Silber aufgedruckt.

„Die Idee, das RheinEnergieSTADION in unserem neuen Heimtrikot zu verewigen, hat uns sofort begeistert. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unserem Ausrüster und der Trikotkommission ein so tolles Ergebnis erzielt haben“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek. „Das Design des neuen Trikots ist eine Hommage an den unermüdlichen Einsatz und die Emotionen, mit denen die FC-Fans das Stadion zu unserem Zuhause und jedes Wochenende aufs Neue ihre Leidenschaft für den FC spürbar machen.“

Das Trikot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Trikotkommission des 1. FC Köln entwickelt und ist ein Ausdruck des Engagements der Partner im Bereich Nachhaltigkeit. Es besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester und ist atmungsaktiv.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach bestreitet Testspiel gegen Holstein Kiel

Team von Trainer Seoane trifft in Rottach-Egern auf Liganeuling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert