Startseite / Fußball / 3. Liga / Arminia Bielefeld: Fabian Klos engagiert sich als Vereinsbotschafter

Arminia Bielefeld: Fabian Klos engagiert sich als Vereinsbotschafter

36-Jähriger ist Ehrenspielführer und Rekordspieler des Drittligisten.


Ehrenspielführer und Rekordspieler Fabian Klos (Foto) wird den Drittligisten Arminia Bielefeld künftig als Botschafter repräsentieren. Das hat die DSC-Geschäftsführung mit Christoph Wortmann und Michael Mutzel mit dem 36-Jährigen vereinbart, der mit dem Sieg im Westfalenpokal-Finale am 25. Mai gegen den SC Verl (3:1) nach 13 Jahren seine aktive Karriere beendet hat.

Vor einigen Wochen gab Klos bereits sein Debüt in der Traditionsmannschaft von Arminia Bielefeld. Der Rekordspieler der Ostwestfalen bestritt in 13 Saisons insgesamt 463 Pflichtspiele für die Arminia und erzielte 180 Tore. Am 11. Mai ernannte ihn die DSC-Geschäftsführung mit Christoph Wortmann und Michael Mutzel zum ersten Ehrenspielführer in der Vereinsgeschichte.

„Fabi Klos verkörpert in hohem Maße Glaubwürdigkeit, Fannähe und tiefe Leidenschaft für unseren Klub“, so Christoph Wortmann und Michael Mutzel. „Damit ist er für uns der perfekte Arminia-Botschafter. Wir haben in mehreren Gesprächen mit ihm seine Rolle entwickelt, wie er Arminia Bielefeld repräsentieren kann, um sympathisch und authentisch für unsere Werte nach außen zu stehen. Dafür bieten sich eine Reihe von gemeinsamen Veranstaltungen und öffentlichen Auftritten an.“

Fabian Klos meint: „Mir schwebte immer vor, nach meiner aktiven Karriere Arminia zu unterstützen und in irgendeiner Weise erhalten zu bleiben. Dafür haben wir gemeinsam die passende Funktion entwickelt. Nach unserem anstehenden Umzug ins Rheinland werde ich natürlich nicht mehr täglich vor Ort sein, aber selbstverständlich immer eine ganz enge Bindung zu Bielefeld, zu vielen Menschen in der Stadt und der Region sowie zu meinem Verein haben. Die besprochene Rolle als Arminia-Botschafter gefällt mir sehr gut. Christoph und Michael danke ich für die guten Gespräche. Ich freue mich auf meine vielfältigen Aufgaben als Arminia-Botschafter.“

Das könnte Sie interessieren:

Testspiel: SC Verl verpasst gegen S04 Achtungserfolg nur knapp

Mehmet Can Aydin (25.) gelingt der einzige Treffer der Partie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert