Startseite / Fußball / SpVg Schonnebeck: Ex-Profi Dietmar Klinger unterstützt „Schwalben“

SpVg Schonnebeck: Ex-Profi Dietmar Klinger unterstützt „Schwalben“

66-Jähriger im Bereich Scouting mit Schwerpunkt Gegneranalyse tätig.


Niederrhein-Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck hat sich die Dienste von Ex-Profi Dietmar Klinger (auf dem Foto links) gesichert. Der 66-Jährige wird die Mannschaft im Bereich Scouting mit dem Schwerpunkt Gegneranalyse unterstützen. Dietmar Klinger bringt eine beeindruckende Expertise mit, die er zuletzt beim bisherigen Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 05 (jetzt Regionalliga West) unter Beweis stellte. In der letzten Saison war er dort ebenfalls im Bereich Scouting und Gegneranalyse tätig, kennt die Liga daher bestens.

„Wir sind sehr glücklich, Dietmar Klinger für uns gewonnen zu haben“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem tiefen Verständnis für das Spiel wird er eine wertvolle Bereicherung sein. Dietmar bringt nicht nur eine professionelle Sichtweise mit, sondern auch die Fähigkeit, detaillierte Analysen zu erstellen, die uns in der Vorbereitung auf unsere Gegner erheblich helfen werden.“

Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Tobias Boche jetzt für Hessen Kassel am Ball

23-jähriger Linksverteidiger überzeugte als Testspieler beim KSV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert