Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorfer Philip Heise kehrt zur SG Dynamo Dresden zurück

Düsseldorfer Philip Heise kehrt zur SG Dynamo Dresden zurück

33-jähriger Linksverteidiger trug bis Ende Juni Trikot des Karlsruher SC.
Philip Heise (Foto) ist zurück bei Dynamo Dresden: Der 33-jährige Außenverteidiger verstärkt die linke Defensivseite des Drittligisten und wird für Dynamo künftig mit der Rückennummer „16“ auflaufen. Heise spielte bereits von 2017 bis 2019 in Dresden und absolvierte in dieser Zeit 61 Partien in der 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal.

Nach seinen Junioren-Stationen bei Bayer 04 Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach schaffte Heise den Sprung in den Herrenbereich. Während seiner Laufbahn spielte der gebürtige Düsseldorfer bislang unter anderem für den 1. FC Heidenheim, den VfB Stuttgart, Norwich City und die SGD. Zuletzt war der 33-Jährige für den Karlsruher SC im Einsatz. Insgesamt absolvierte Heise bislang 218 Spiele in der 2. Bundesliga, in denen er zwölf Treffer und 50 Torvorlagen beisteuerte. Außerdem lief er in 81 Partien in der 3. Liga auf.

„Ich freue mich, zurück zu sein“, sagt Philip Heise. „In den letzten Jahren hatte ich mit Dynamo immer wieder Berührungspunkte und den Verein verfolgt. Die Verantwortlichen haben mir sportlich und menschlich ein sehr gutes Gefühl gegeben, so dass ich mich persönlich hervorragend mit den Zielen identifizieren kann. Jetzt gilt es, die Mannschaft und die Trainer schnellstmöglich kennenzulernen und gemeinsam als Team erfolgreich zu spielen.“

Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD, sagt: „Philip definiert die Position des Außenverteidigers sehr offensiv und kann unserem Spiel nach vorne somit noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Mit seinem guten linken Fuß kann er sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei Standards für Torgefahr sorgen. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren erfahrenen Spieler, der bis zuletzt Stammspieler in der 2. Bundesliga war, für das Team gewonnen zu haben.“

Der neue Cheftrainer Thomas Stamm ergänzt: „Seine jahrelange Erfahrung in der 2. Bundesliga, gepaart mit seinem robusten Körper und der offensiven Spielweise, können Philip zu einem sehr wichtigen Bestandteil unseres Spielsystems machen. Er hat seine Qualitäten immer wieder nachgewiesen, kennt den Verein und die Stadt aus seiner ersten Zeit in Dresden. Wir hoffen, dass er sich dadurch schnell ins Team einfügen kann.“

Foto-Quelle: Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

4:2! SC Wiedenbrück jubelt gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund

Twardzik sichert FC Gütersloh spätes Remis auf Schalke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert