Angreifer auch beim 2:2 gegen Dynamo Kiew in Mittersill erfolgreich.
Unentschieden gegen den ukrainischen Vizemeister: Vor 700 Zuschauern im Stadion Mittersill in Österreich trennte sich Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 am Samstag zum Abschluss des Trainingslagers von Dynamo Kiew 2:2 (1:1). Die Treffer für die Mannschaft von Cheftrainer Karel Geraerts erzielten der neue Kapitän Kenan Karaman (30.) und Neuzugang Moussa Sylla (Foto/57.), der damit schon zum siebten Mal während der Saisonvorbereitung erfolgreich war.
Felipe Sanchez feierte sein Debüt im S04-Trikot. Der Argentinier, der kurz nach dem Start des Trainingslagers in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern von Gimnasia y Esgrima La Plata verpflichtet worden und nach Österreich nachgereist war, stand in der Startelf. Der 20-Jährige verteidigte im 3-5-2-System auf der linken Abwehrseite. Er war in den ersten 45 Minuten am Ball. Karel Geraerts ließ wie bereits im ersten Trainingslager-Test gegen den FC Midtjylland (2:4) insgesamt 21 Akteure zum Einsatz kommen. Nur Torhüter Justin Heekeren durfte über die volle Distanz ran.
Königsblau spielte in Gedenken an Willi Koslowski mit Trauerflor. Die S04-Vereinslegende war am Donnerstag im Alter von 87 Jahren verstorben.
Foto-Quelle: FC Schalke 04