Startseite / Pferderennsport / Traben Berlin: Robin Bakker gewinnt auch Buddenbrock-Rennen

Traben Berlin: Robin Bakker gewinnt auch Buddenbrock-Rennen

Die ersten drei Plätze gehen allesamt in das Nachbarland Niederlande.


Beim großen Buddenbrock-Renntag 2024 am Sonntag auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf stand die bereits seit 1901 ausgetragene und mit insgesamt 37.500 Euro Preisgeld versehene Derby-Generalprobe für vierjährige Pferde im Mittelpunkt.

In dem mit 25.000 Euro dotierten Hauptrennen wurde Zoom Diamant, der mit 25:10 am Toto stand, seiner Favoritenrolle gerecht. Der von Robin Bakker (auf dem Foto links) gesteuerte und Paul Hagoort (rechts) trainierte Hengst setzte sich im Einlauf gegen Nortolanda (39:10), die einzige Stute im Hauptrennen, sowie Navajo (Marciano Hauber) durch. Damit gingen die ersten drei Plätze allesamt in das Nachbarland Niederlande.

Das Duo Robin Bakker und Paul Hagoort, das mit Zoom Diamant zuvor auch schon das Adbell-Toddington-Rennen in der Hauptstadt gewannen hatte, ist damit auch für das Deutsche Traber-Derby (18. August) wieder ein heißer Titelanwärter. Bakker hat das Derby bereits sechsmal gewonnen, Trainer Hagoort kommt sogar auf acht Derbysiege in Deutschland.

Den Stutenlauf zum Buddenbrock-Rennen um 12.500 Euro gewann Speedrise Lady S mit dem Niederländer Michel Rothengatter im Sulky. Die 16:10-Favoritin verwies Naikey (Michael Nimczyk/Willich) und Whispering Angel (Josef Franzl/Hamburg) auf die weiteren Plätze.

Im Rahmenprogramm gewannen die drei Willicher Tom Karten, Michael Nimczyk und Robbin Bot jeweils ein Rennen. Bots Volltreffer mit Purple Rain (44:10) im zweiten Lauf zum „Super Trot Cup 2024“ (15.000 Euro) war dabei der wertvollste Erfolg. Wolfgang Nimczyk zeichnete ebenso wie Victor Gentz zweimal als Trainer für einen Sieger verantwortlich.

Foto-Quelle: Marius Schwarz/Trabrennverein Berlin-Mariendorf

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: Robbin Bot gleich dreimal erfolgreich

Auf der Rennbahn werden gerade einmal 657 Euro pro Rennen umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert