23-jähriger Linksverteidiger überzeugte als Testspieler beim KSV.
Tobias Boche (auf dem Foto rechts), in der zurückliegenden Saison 2023/2024 noch für den West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen am Ball, ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 23-jährige Linksverteidiger spielt künftig in der Regionalliga Südwest für den KSV Hessen Kassel. Boche kam zuletzt bereits als Testspieler für die Nordhessen zum Einsatz und unterzeichnete nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
„Mit Tobias gewinnen wir einen athletischen und laufstarken Spieler für unsere linke Seite. Er wird uns mit seiner Physis bei Standards in der Abwehr und auch in der Offensive sofort weiterhelfen“, meint Hessen Kassels Sport-Geschäftsführer Sören Gonther (links). „Er hat einen starken linken Fuß. Außerdem ist er ein flexibel einsetzbarer Abwehrspieler, der als linker Verteidiger, als Schienenspieler sowie als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette zum Einsatz kommen kann. Ich bin überzeugt, dass er als Typ schnell eine sehr gute Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird.“
Tobias Boche selbst meint: „Das Konzept des Trainerteams hat mich direkt überzeugt. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Kassel und in der Regionalliga Südwest. Ich bin stolz, für einen solchen Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich habe mich in der Mannschaft direkt wohl gefühlt und wurde gut aufgenommen – auf und auch neben dem Platz. Ich freue mich jetzt schon sehr auf meinen ersten Einsatz im Auestadion, um die vielen Fans zeitnah begrüßen zu dürfen.“
Foto-Quelle: KSV Hessen Kassel