Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FSV Gütersloh nimmt vielseitige Stürmerin Gizem Kilic unter Vertrag

FSV Gütersloh nimmt vielseitige Stürmerin Gizem Kilic unter Vertrag

Gebürtige Dortmunderin auch als Schiedsrichterin und Trainerin aktiv.
Der FSV Gütersloh hat Angreiferin Gizem Kilic (Foto) für die neue Saison in der 2. Frauen-Bundesliga verpflichtet. Die 23-jährige gebürtige Dortmunderin spielte zuletzt für den FC Iserlohn 46/49.

Gizem Kilic, die 2016 noch im Trikot der Sportfreunde Ay Yildiz Derne vom DFB-Portal FUSSBALL.DE als Deutschlands „Amateurfußballerin des Jahres“ ausgezeichnet worden war, sammelte danach beim VfL Bochum, beim 1. FFC Recklinghausen und bei Galatasaray Istanbul Spielpraxis. Neben ihrer aktiven Fußballerinnenkarriere studiert Kilic Erziehungswissenschaften und engagiert sich auch abseits des Platzes in vielfältiger Weise. Sie ist als Schiedsrichterin tätig und betreut als Nachwuchstrainerin in der Dortmunder Nordstadtliga ehrenamtlich sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche.

„Mir hilft es sehr, dass ich schon im Alter von 16 Jahren als Schiedsrichterin angefangen habe. Dadurch habe ich gelernt, wie ich mit Drucksituationen umgehen muss, und verstehe das Spiel aus unterschiedlichen Perspektiven“, sagt Kilic. „Außerdem profitiere ich auch als Trainerin davon, da ich mein Wissen weitergeben kann, aber auch lerne, wie die Perspektive aus der Sicht einer Trainerin ist. Vieles stellt man sich als Spielerin oder Spieler leicht vor. Aber wenn man dann die Perspektive wechselt, merkt man erst, dass jede Funktion gewisse Herausforderungen mit sich bringt.“

Foto-Quelle: FSV Gütersloh 2009

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Trikot-Versteigerung für guten Zweck

Erlöse der Auktion gehen an Hospiz „Mutter der Barmherzigkeit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert