23-Jähriger zum Saisonstart gegen SV Babelsberg 03 eingewechselt.
Nordost-Regionalligist BSG Chemie Leipzig kann auf eine weitere Option für die Defensive zurückgreifen. Fabian Rüth (Foto), der bis Ende Juni beim Drittligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag stand, läuft jetzt mit dem Fünfeck auf der Brust auf. Beim Heimspiel zum Saisonstart gegen den SV Babelsberg 03 (1:1) gehörte der im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildete 23-Jährige bereits zum Kader und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt.
„Ich bin sehr froh, dass der Transfer zu diesem Traditionsverein funktioniert hat“, sagt Fabian Rüth. „Ich war in den letzten Tagen schon im Training und habe das Umfeld kennengelernt, das mir sehr gefallen hat. Ich habe mich natürlich über den Verein informiert und viele Videos von den Fans gesehen. Am meisten freue ich mich genau darauf: Den Fans etwas zu geben und für Erfolg zu sorgen. Ich werde alles für den Verein geben und kämpfen.“
Steffen Ziffert, Sportlicher Leiter bei der BSG Chemie Leipzig, meint: „Wir freuen uns, dass wir Fabian verpflichten konnten. Er ist in der Defensive flexibel einsetzbar, gibt uns als Linksfuß viel mehr Möglichkeiten zu variieren. Außerdem ist er erst 23 Jahre alt und damit mit seiner Entwicklung noch längst nicht am Ende. In den Trainingseinheiten hat er schon gezeigt, was in ihm steckt. Und auch menschlich wird er wunderbar ins Team passen.“
Foto-Quelle: BSG Chemie Leipzig