Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Zwangspause für Armen Shavershyan

ETB Schwarz-Weiß Essen: Zwangspause für Armen Shavershyan

Mittelfeldspieler erleidet gegen Arminia Klosterhardt Kreuzbandriss.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen ist zwei Wochen vor dem Ligastartschuss beim TVD Velbert (Sonntag, 18. August, 15 Uhr) bereits gut in Form. Das Team von Trainer Damian Apfeld (li.) setzte sich jetzt in einem Testspiel gegen den Oberhausener Landesligisten Arminia Klosterhardt 6:0 durch. „Wenn man das Ergebnis gegen einen Landesligisten sieht, kann man sehr zufrieden sein“, sagte Apfeld. „Es war das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen. Deshalb muss ich den Jungs von der Belastung her Respekt zollen.“

Überschattet wurde die Partie allerdings durch die schwere Verletzung von Armen Shavershyan (auf dem Foto rechts). Der 23-jährige Mittelfeldspieler zog sich einen Kreuzbandriss zu und wird dem Traditionsklub mehrere Monate fehlen.

Am kommenden Sonntag (4. August) bestreitet der ETB beim Westfalen-Oberligisten Westfalia Rhynern sein abschließendes Testspiel, ehe die Schwarz-Weißen eine Woche später im ersten Pflichtspiel – in der ersten Runde des Niederrheinpokals – beim Bezirksligisten TuS Wickrath antreten. In Rhynern gibt es für Co-Trainer Julian Stöhr und seinen Bruder Christopher ein Wiedersehen mit ihrem Ex-Klub. Beide waren von 2020 bis 2024 vier Jahre lang gemeinsam bei der Westfalia aktiv, ehe es sie in diesem Sommer zum Essener Uhlenkrug zog.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf will Serie im Derby gegen „Geißböcke“ ausbauen

Team von Trainer Daniel Thioune trifft am Samstag auf 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert