Münsterländisches Bauunternehmen als Trikotsponsor im DFB-Pokal.
Als erster Rückenpartner überhaupt hatte das Münsterländer Bauunternehmen Gieseke dem jetzigen Fußball-Zweitligisten SC Preußen Münster in der Regionalliga West und in der 3. Liga zusätzlichen Rückenwind verliehen und mit den beiden Aufstiegen in Folge die jüngste Erfolgsgeschichte als Exklusivpartner mitgeschrieben.
Jetzt, zurück in der 2. Bundesliga, lassen die DFL-Statuten keinen Rückenpartner mehr zu. Die gemeinsame Geschichte, die bereits 2013 mit der ersten Partnerschaft begann, geht dennoch bis 2026 weiter – wieder mit einer besonderen Konstellation: Im Erstrundenspiel um den DFB-Pokal gegen den Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart (Dienstag, 27. August, 20.45 Uhr) wird das Bauunternehmen erstmals auf der Trikotbrust des SC Preußen erscheinen. Als offizieller Hauptsponsor im DFB-Pokal begleitet das Münsterländer Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Rheine hat, den „Adlerklub“ durch den Wettbewerb.
„Unser Partner ist ein familiär und regional geprägtes Unternehmen, mit dem wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten. Mit dem Brustsponsoring für den DFB-Pokal geht dieser Weg auf besondere Art weiter“, sagt Ole Kittner (auf dem Foto rechts), Geschäftsführer Strategie, Kommunikation und Sport beim SCP.
Foto-Quelle: SC Preußen Münster