Doppelpacker Kesim bringt RWO in Wuppertal auf Kurs.
Torhungrig präsentierten sich die Teams in der Herren-Regionalliga West am 2. Spieltag. Allein in den sieben Partien am Samstag fielen 33 Treffer. Gleich acht Tore sahen die Fans zwischen dem 1. FC Bocholt und Fortuna Köln (3:5).
Neuer Spitzenreiter ist die U 23 des 1. FC Köln nach dem 5:0 im Nachwuchsduell mit der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07. Auf die aktuelle Ausbeute von sechs Punkten kommen auch der MSV Duisburg, der vor 18.085 Fans gegen Türkspor Dortmund ebenfalls 5:0 gewann, und die U 23 des FC Schalke 04 nach dem 2:1-Heimsieg gegen Aufsteiger KFC Uerdingen 05. Auch Fortuna Köln und die Sportfreunde Lotte, die bereits am Freitag im Einsatz waren (3:2 gegen den FC Gütersloh), sind optimal gestartet.
Rot-Weiß Oberhausen gelang mit dem 5:0 im Klassiker beim Wuppertaler SV der erste Saisonsieg. Der SV Rödinghausen drehte in seinem ersten Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (3:2) einen 0:2-Rückstand. Die U 23 von Borussia Mönchengladbach und Liganeuling SV Eintracht Hohkeppel trennten sich 1:1.
MSV Duisburg – Türkspor Dortmund 5:0 (3:0)
Der MSV Duisburg wurde beim 5:0 (3:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund seiner Favoritenrolle gerecht. Vor der riesigen Kulisse von 18.085 Zuschauer*innen eröffnete Angreifer Gerrit Wegkamp (Foto, 13.) den Torreigen. Durch einen Doppelpack von Patrick Sussek (31./34.) bauten die „Zebras“ noch vor der Pause den Vorsprung aus.
Im zweiten Durchgang traf mit Jakob Bookjans (66., Handelfmeter/89.) ein weiterer Duisburger Doppeltorschütze zum Endstand und brachte den zweiten Sieg im zweiten Spiel endgültig unter Dach und Fach. Bei den Gästen sah Abwehrspieler Serdar Bingöl in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (88.).
Foto-Quelle: MSV Duisburg