Startseite / Pferderennsport / Traben Berlin-Mariendorf: Champion Michael Nimczyk räumt richtig ab

Traben Berlin-Mariendorf: Champion Michael Nimczyk räumt richtig ab

Siege in zwei Vorläufen zum Stuten-Derby und zwei Hauptrennen.
Großer Tag für Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich am Samstag auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf. Der „Goldhelm“ kam bei sechs Starts zu vier Siegen und zwei zweiten Plätzen, räumte dabei auch fast sämtliche Hauptereignisse ab.

So gewann Nimczyk zwei mit jeweils 10.000 Euro dotierte Vorläufe zum Stuten-Derby mit den Favoritinnen Croisette (12:10) und Naikey (Foto/10:10), wurde in den beiden anderen Ausscheidungen jeweils Zweiter mit Cosmea (145:10) und Exmes As (50:10), brachte diese also ebenfalls in den Endlauf. Die beiden anderen Vorlaufsiegerinnen waren Nightlife Greenwood (210:10) mit Jaap van Rijn und Speedrise Lady S (14:10) mit Michel F. Rothengatter im Sulky.

Außerdem war Nimczyk auch noch im Finale der Newcomer-Serie (19.700 Euro) mit Tantris (18:10) – im toten Rennen gleichauf mit Schwager Robbin Bot und Torri (21:10) – sowie im Auktionsrennen II für Stuten mit Sahara Firebird (14:10) erfolgreich. Das Auktionsrennen II für Hengste und Wallache gewann Robbin Bot mit Seven Seas S (86:10). Trainer-Champion Wolfgang Nimczyk (ebenfalls Willich) kam auf insgesamt sechs Volltreffer.

Foto-Quelle: Marius Schwarz/Trabrennverein Berlin-Mariendorf

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Frankreich: Hickst-Duo für 130.000-Euro-Rennen genannt

„Prix Niel“ wird am 15. September in Paris-Longchamp entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert