Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Glody Ngyombo gleich zurück in der Startelf

Rot-Weiß Oberhausen: Glody Ngyombo gleich zurück in der Startelf

Vertrag des 26-jährigen Mittelfeldspielers war im Sommer ausgelaufen.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Glody Ngyombo (auf dem Foto links), dessen Kontrakt eigentlich in diesem Sommer ausgelaufen war, nun doch verlängert. Der gebürtige Siegener stand im Gastspiel beim Wuppertaler SV (5:0) auch direkt wieder in der Startelf, wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Zur Saison 2022/2023 war Ngyombo vom SV Straelen zu den „Kleeblättern“ gewechselt und etablierte sich schnell zum Stammspieler. In der abgelaufenen Saison stand der 26-Jährige in allen 34 Ligapartien auf dem Feld und war außerdem in vier Pokalspielen im Einsatz.

„So ist der Fußball“, sagt Dennis Lichtenwimmer-Conversano (rechts), Sportlicher Leiter bei RWO. „Glody kennt uns und wir kennen ihn. Er benötigt keine lange Eingewöhnung und wird uns sofort weiterhelfen können.“

Glody Ngyombo ergänzt: „Ich habe für mich als klares Ziel definiert, der Mannschaft zu helfen und bin gekommen, um mit anzupacken. Ich freue mich, weiterhin für RWO aufzulaufen, und möchte besonders den jungen Spielern mit meiner Erfahrung helfen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf will Serie im Derby gegen „Geißböcke“ ausbauen

Team von Trainer Daniel Thioune trifft am Samstag auf 1. FC Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert