Startseite / Fußball / 1. FC Bocholt: „Neue Qualitäten“ durch Neuzugang Thomas Gösweiner

1. FC Bocholt: „Neue Qualitäten“ durch Neuzugang Thomas Gösweiner

29-jähriger Angreifer gab beim 3:5 gegen Fortuna Köln sein Debüt.


Nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung stand Thomas Gösweiner (Foto) erstmals für den West-Regionalligisten 1. FC Bocholt auf dem Feld. Der 29-jährige Angreifer, der während der zurückliegenden Saison in der Regionalliga Südwest für den KSV Hessen Kassel am Ball war, wurde im turbulenten Heimspiel gegen Fortuna Köln (3:5) in der Schlussphase erstmals eingewechselt.

„Mit seinen Werten und menschlichen Eigenschaften passt Thomas sehr gut in unser Team und zum 1. FC Bocholt“, sagt Trainer Björn Mehnert. „Seine sportlichen Fähigkeiten sind unbestritten. Mit seiner physischen Präsenz, gerade im Sechzehner und um die Box herum, bringt er noch einmal neue Qualitäten in unseren Kader. Thomas ist daher eine optimale Verstärkung für unseren Offensivbereich.“

Sport-Geschäftsführer Christopher Schorch ergänzt: „Gössi wird uns durch seine Robustheit und seine Wucht im Sturmzentrum sportlich sofort weiterhelfen, passt aber auch charakterlich sehr gut zu uns. Wir haben uns mit der Verpflichtung bewusst Zeit gelassen, um einen Stürmer zu finden, der zu 100 Prozent unseren Anforderungen entspricht und der Bock auf Bocholt hat. Das war bei Gössi ab dem ersten Tag der Fall.“

Foto-Quelle: Monika Gajdzik/1. FC Bocholt

Das könnte Sie interessieren:

Niederrheinpokal: Nächste Auslosung am Samstag, 21. September ab 11 Uhr

Frauen und Männer bekommen nächsten Gegner zugelost.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert