Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Düsseldorf: Geography lässt Trainer Peter Schiergen strahlen

Galopp Düsseldorf: Geography lässt Trainer Peter Schiergen strahlen

Dreijähriger Hengst gewinnt Fritz-Henkel-Preis um mit 55.000 Euro.
Neben dem 166. Henkel-Preis der Diana gab es am Sonntag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf noch einige weitere Höhepunkte. So feierte das Erfolgsgespann mit Trainer Peter Schiergen (Köln) und Jockey Bauyrzhan Murzabayev im Fritz-Henkel-Preis, dem zweiten sportlichen Höhepunkt des Tages, ebenfalls eine Top-Leistung. Dabei gewann der dreijährige Hengst Geography für den Stall Hanse mit einer sehenswerten Start-Ziel-Darbietung das mit 55.000 Euro dotierte Rennen über 1.600 Meter. Zweiter wurde der englische Gast Molten Rock unter dem Iren Sean Byrne vor Maigret (Thore Hammer-Hansen).

Das Grafenberger BBAG-Auktionsrennen (52.000 Euro, 1.600 Meter) ging an den dreijährigen Wallach Glady Tiger (70:10) aus der Kölner Trainingszentrale von Henk Grewe. Im Sattel saß Thore Hammer-Hansen. Ihm gelang damit bereits sein dritter Tagessieg. Der Däne baute mit 42 Jahreserfolgen seine führende Rolle in der deutschen Jockey-Rangliste weiter aus. Bauyrzhan Murzabayev folgt mit 32 Siegen.

Im zweiten Wertungslauf um den „Preis der Perlenkette“ der Brauksiepe Goldschmiedemanufaktur gewann Nina Baltromei auf der Lokalmatadorin Kalajana. Sascha Smrczek trainiert die Fuchsstute am heimischen Grafenberg.

Bestens besucht präsentierte sich der Grafenberg an diesem Festtag des Galopprennsports. 18.000 Besucher genossen dabei die Mischung von Galopprennen und Familienfest und sorgten für diese besondere „Diana-Stimmung“. Die Veranstaltung stand zum 19. Mal unter dem Patronat von Henkel. Schirmherr war Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Düsseldorf: Zweijähriger Hengst Tulpar ein „Schnäppchen“

10.000-Euro-Einkauf verdient bei Sieg im BBAG-Auktionsrennen 25.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert