Drittligist verzeichnet Steigerung um 1.400 Tickets zur Vorsaison.
Bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison 2024/2025 in der 3. Liga am Samstag, 16.30 Uhr, gegen die U 23 von Borussia Dortmund haben sich rund 10.500 Fans von Arminia Bielefeld ein Saisonticket gesichert. Das sind noch einmal deutlich mehr als in der abgelaufenen Spielzeit. Zum selben Zeitpunkt im Jahr 2023 waren es 9.100 Arminia-Fans mit einer Dauerkarte.
„Dieser Zuspruch vor dem ersten Heimspieltag ist extrem erfreulich und ein überragendes Signal und ein besonderes Zeichen der Treue unserer Fans und Sponsoren“, erklärt DSC-Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Schon im letzten Jahr haben wir eine sehr positive Resonanz erfahren. Dass wir die Zahl der verkauften Dauerkarten für die anstehende Spielzeit sogar noch steigern konnten, zeigt die starke Verbundenheit des Klubs mit seinen Anhängern und Unterstützern. Zum anderen ist es auch ein Beleg für die gute Arbeit im Verein und die Erkenntnis, dass die Menschen in unserem Umfeld uns sehr viel Vertrauen entgegenbringen.“
Von den 10.500 verkauften Dauerkarten entfallen etwa 1.000 auf Sponsoren. Außerdem möchten besonders viele Fans die Mannschaft stehend auf der Südtribüne anfeuern: 5.142 Zuschauer haben sich dort ihre Eintrittskarte gesichert.