Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Union Berlin: Ex-Schalker Alex Král zieht es nach Spanien

1. FC Union Berlin: Ex-Schalker Alex Král zieht es nach Spanien

26-jähriger Mittelfeldspieler wird zu Espanyol Barcelona verliehen.


Alex Král (Foto), Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin, schließt sich für die laufende Saison auf Leihbasis dem RCD Espanyol Barcelona an. Der Verein aus der katalanischen Hauptstadt stieg in der abgelaufenen Saison in die erste spanische Liga auf.

Seit dem Sommer 2023 war der 26-Jährige Teil der Unioner Bundesliga-Mannschaft, spielte davor für den FC Schalke 04. Neben 24 Spielen in der Bundesliga sammelte der tschechische Nationalspieler auch zwei Einsätze im DFB-Pokal sowie sechs Partien in der UEFA Champions League. Seine Torgefahr zeigte er während seiner Zeit in Köpenick ausschließlich in der „Königsklasse“. Einer Vorlage gegen den SC Braga ließ er im sechsten und letzten Gruppenspiel gegen Real Madrid ein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich folgen.

„Wir wollen Alex weiterhin die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln, um sich weiterzuentwickeln. Bei Espanyol Barcelona wird er auf hohem Niveau spielen und kann seine Fähigkeiten unter Beweis stellen“, sagt Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union Berlin.

Foto-Quelle: 1. FC Union Berlin

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Ghana ist bald zu Gast im Stadion am Zoo

Partie der deutschen U 20-Nationalmannschaft steigt am 14. Oktober.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert