Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1:0 gegen Spanien! Horst Hrubesch führt DFB-Frauen zu Bronze

1:0 gegen Spanien! Horst Hrubesch führt DFB-Frauen zu Bronze

Glanzvoller Abschied für scheidenden Bundestrainer bei Olympia.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft sicherte sich beim Olympischen Fußballturnier in Frankreich die Bronzemedaille. Das Team des scheidenden Bundestrainers Horst Hrubesch (Foto) gewann das Spiel um den dritten Platz gegen den aktuellen Weltmeister Spanien 1:0 (0:0).

Giulia Gwinn (56.) erzielte per Foulelfmeterden einzigen Treffer der Partie und bescherte den DFB-Frauen damit die vierte Bronzemedaille bei Olympia nach 2000, 2004 und 2008. In der Nachspielzeit avancierte allerdings Torhüterin Ann-Katrin Berger, die Hrubesch erst vor dem Turnier zur neuen Nummer eins erklärt hatte, zur Matchwinnerin, als sie praktisch mit der letzten Aktion der Partie einen Foulelfmeter der zweimaligen Weltfußballerin Alexia Putellas abwehrte.

Die Siegerehrung für das deutsche Team um Kapitänin Alexandra Popp findet nach dem Endspiel am Samstag (ab 17 Uhr) zwischen Brasilien und den USA in Paris statt. Für Horst Hrubesch, der einst seine Profi- und auch seine Trainerkarriere bei Rot-Weiss Essen begann, war es ein glanzvoller Abschied. 2016 hatte er in Rio mit den DFB-Männern Silber geholt. Neuer Frauen-Bundestrainer wird Christian Wück.

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: Terminierungen für Spieltage 9 bis 16 stehen fest

Dynamo Dresden empfängt RW Essen am Sonntag, 20. Oktober, 13.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert