Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: FC Schalke 04 verliert Spiel und Ron Schallenberg

2. Bundesliga: FC Schalke 04 verliert Spiel und Ron Schallenberg

Umstrittene Gelb-Rote Karte leitet 1:3-Niederlage beim 1. FC Nürnberg ein.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04, nach dem Saisonstart (5:1 gegen Eintracht Braunschweig) noch erster Spitzenreiter, musste am 2. Spieltag die erste Niederlage hinnehmen. Beim 1. FC Nürnberg, mit dem „Königsblau“ eine innige Fanfreundschaft verbindet, unterlag das Team von Trainer Karel Geraerts trotz einer Halbzeitführung noch 1:3 (1:0).

Knackpunkt der Partie: Kurz nach dem Schalker Führungstreffer durch Innenverteidiger Ibrahima Cissé (45.+1) sah Mittelfeldspieler Ron Schallenberg wegen Foulspiels eine äußerst strittige Gelb-Rote Karte (45.+4). In Überzahl drehten die von Weltmeister Miroslav Klose trainierten Nürnberger nach der Pause durch Treffer von Lukas Schleimer (47.) und des Ex-Duisburgers Caspar Jander (56.) die Partie.

Zwar handelte sich wenig später auch FCN-Torschütze Jander die „Ampelkarte“ ein (67.). Dennoch machte der „Club“ durch den erst kurz zuvor eingewechselten Rafael Lubach (77.) schließlich alles klar. In der letzten Saison war der 19-Jährige noch für die A-Junioren von Borussia Dortmund am Ball.

Fortuna Düsseldorf kam gegen den Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus und steht nach zwei Partien bei vier Punkten. Erst einen Zähler hat der 1. FC Köln nach dem 2:2 (1:0) bei der SV 07 Elversberg auf dem Konto. Kapitän Timo Hübers (84.) verhinderte mit einem Kopfballtor in der Schlussphase die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Zwei Top-Spiele werden live im Free-TV übertragen

Am späten Samstagabend gegen Hertha BSC und beim Hamburger SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert