Sportfreunde Lotte starten optimal – Erste Siege für Hohkeppel und KFC.
Mit dem 2:0-Derbysieg vor 14.000 Fans bei Rot-Weiß Oberhausen übernahm der MSV Duisburg nach dem 3. Spieltag in der Herren-Regionalliga West die Tabellenführung.
Auch die Sportfreunde Lotte, die das Aufsteigerduell bei Türkspor Dortmund 1:0 gewannen, haben nach drei Partien ebenso wie der MSV und Fortuna Köln (bereits am Freitag 1:0 gegen den 1. FC Düren) optimale neun Punkte auf dem Konto.
Jeweils den ersten Saisonsieg holten dagegen die weiteren Aufsteiger KFC Uerdingen 05 und SV Eintracht Hohkeppel. Der KFC siegte 2:0 gegen den FC Gütersloh, die Eintracht 3:1 gegen den Wuppertaler SV.
Die zweite Mannschaft des 1. FC Köln musste am 3. Spieltag den ersten Punktverlust hinnehmen. Nach zuvor zwei Siegen gab es im Derby bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf ein 0:0. Den Vergleich zweier zuvor noch punktloser Mannschaften zwischen dem SC Wiedenbrück und Vizemeister 1. FC Bocholt gewannen die Wiedenbrücker trotz eines 0:1-Rückstands am Ende noch 2:1.
Alle Partien in der Herren-Regionalliga West werden im Live-Stream von SPORTTOTAL.TV übertragen.
Rot-Weiß Oberhausen – MSV Duisburg 0:2 (0:1)
Aufstiegsaspirant MSV Duisburg hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen und ist neuer Tabellenführer in der Herren-Regionalliga West. Vor 14.000 Zuschauer*innen im ausverkauften Stadion Niederrhein entschieden die „Zebras“ das Schlagerspiel bei Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (1:0) für sich. Torschützen für die Mannschaft von MSV-Trainer Dietmar Hirsch waren Patrick Sussek (Foto, 21.) und Leon Müller (79.), der mit einem sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel den Endstand herstellte.
Dank des Erfolgs im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten bauten die Duisburger ihre Bilanz auf optimale neun Punkte und 8:0 Tore aus. Besonders bemerkenswert: Als einziges Team der Liga musste der MSV noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Für Oberhausen war das 0:2 gegen die Duisburger – eine Woche nach dem 5:0-Kantersieg beim Wuppertaler SV – die zweite Niederlage im dritten Spiel.
Die Zusammenfassung aller Partien gibt es auf der Homepage des Westdeutschen Fußballverbands (WDFV).
Foto-Quelle: MSV Duisburg