Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach 25 Jahren: Schippers verlässt Borussia Mönchengladbach

Nach 25 Jahren: Schippers verlässt Borussia Mönchengladbach

Bundesligist steht vor personellem Wechsel in der Geschäftsführung.


Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach steht vor einem personellen Wechsel in der Geschäftsführung. Der langjährige Geschäftsführer (CEO) der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH, Stephan Schippers (Foto), hat die Vereinsführung kurz nach dem Ende der abgelaufenen Saison gebeten, ihn von seinen Aufgaben und von seinem bis Juni 2026 laufenden Vertrag vorzeitig zu entbinden.

Diesem Wunsch wurde nach vielen intensiven Gesprächen und nach der erfolgreich abgeschlossenen Findung eines neuen Geschäftsführers entsprochen. Der Geschäftsführung gehören über die Position des CEO hinaus weiterhin Roland Virkus (Geschäftsführer Sport) und Markus Aretz (Geschäftsführer Kommunikation, Marketing, Digitale Transformation und CSR) an.

„Ich kann verstehen, dass viele Menschen meinen Entschluss nicht ganz einfach nachvollziehen können. Aber nach 25 unglaublich schönen, intensiven und fordernden Jahren auf dieser Position bei Borussia habe ich einfach das Gefühl, dass der richtige Moment für einen Wechsel in der Geschäftsführung und für mich persönlich der richtige Moment für meinen Abschied gekommen ist“, erklärt Stephan Schippers.

Borussias Aufsichtsratsvorsitzender Michael Hollmann betont: „Stephan Schippers gebührt für seine herausragenden Verdienste rund um unseren Verein unser ausdrücklicher Dank. Die Entwicklung von Borussia Mönchengladbach in den letzten 25 Jahren ist in allen Bereichen ganz eng mit ihm verbunden.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: Terminierungen für Spieltage 9 bis 16 stehen fest

Dynamo Dresden empfängt RW Essen am Sonntag, 20. Oktober, 13.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert