Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1:4! Ramien Safi lässt Rot-Weiss Essens Fans nur kurz träumen

1:4! Ramien Safi lässt Rot-Weiss Essens Fans nur kurz träumen

Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig setzt sich souverän durch.


Der Drittligist Rot-Weiss Essen hat die Sensation in der ersten Runde des DFB-Pokals verpasst. Das Team von Trainer Christoph Dabrowski unterlag dem Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig im ersten Duell der Vereinsgeschichte zwischen beiden Klubs 1:4 (1:2).

Vor 17.000 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße hatte Ramien Safi (2./auf dem oberen Foto rechst) die Gastgeber schon früh 1:0 in Führung gebracht (2.). Benjamin Sesko (12.), Lois Openda (40.), Antonio Nusa (84.) und Xavi Simons (87.) sorgten aber für die Wende und ließen den DFB-Pokalsieger von 2022 und 2023 aus Sachsen am Ende über das Weiterkommen jubeln. Die RWE-Fans bewiesen nach dem Abpfiff ein feines Gespür und feierten die Mannschaft für ihre engagierte Vorstellung gegen eines der besten Teams der Bundesliga, gespickt mit Nationalspielern.

„Nach der Führung hat Leipzig unsere Unaufmerksamkeiten eiskalt ausgenutzt“, sagte RWE-Mittelfeldspieler Torben Müsel. „Schade, dass wir den Vorsprung nicht mit in die Halbzeit nehmen konnten.“

Trainer Dabrowski meinte: „In der ersten Halbzeit haben wir ein starkes Spiel abgeliefert und sehr kompakt verteidigt. Später konnten wir nur noch selten für Entlastung sorgen. Wir haben alles gegeben und können stolz auf die Leistung sein. Die Unterstützung der Fans war auch da. Es hat am Ende gegen dieses Topteam nicht gereicht. Jetzt konzentrieren wir uns voll auf die Liga.“


Vor der Partie fand ein Fanmarsch der RWE-Anhänger von der Innenstadt zum Stadion statt (unteres Foto).

Die komplette Zusammenfassung lesen Sie hier.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

BVB: Rückkehr von Pascal Groß macht Trainer Nuri Sahin Mut

Nationalspieler darf nach Rotsperre am Freitag in Frankfurt spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert