Startseite / Fußball / Regionalliga / FC Gütersloh verkauft Spenden-Dauerkarten für Gütersloher Tafel

FC Gütersloh verkauft Spenden-Dauerkarten für Gütersloher Tafel

Gemeinsame Aktion wird auch in Saison 2024/2025 fortgesetzt.
Die gemeinsame Aktion „Spenden-Dauerkarte“ der Gütersloher Tafel und des West-Regionalligisten FC Gütersloh wird auch in der neuen Saison 2024/2025 fortgesetzt. Damit will der Traditionsklub das großartige Engagement der wohltätigen Organisation unterstützen und Menschen, die es sich sonst nicht leisten können, den Besuch eines Spiels ermöglichen.

Um sich die Dimension der Hilfe durch die Gütersloher Tafel vor Augen zu führen: Es werden täglich 4.600 Personen (damit wäre das Ohlendorf Stadion im Heidewald mehr als zur Hälfte gefüllt) versorgt. Davon sind 40 Prozent Kinder und Jugendliche. 905 Mitglieder zählt die Gütersloher Tafel. Fast 500 ehrenamtliche und sieben hauptamtliche Kräfte verteilen im Monat rund 100 bis 130 Tonnen Lebensmittel an 55 Verteilstellen, die von knapp 200 Lebensmittel-Sponsoren zur Verfügung gestellt werden.

Neben Lebensmittel-Sponsoren werden nun auch wieder „Freizeit-Sponsoren“ gesucht, die durch den Erwerb einer oder mehrerer Spenden-Dauerkarten helfen. Vielen Menschen im Kreis Gütersloh bleibt nach den Ausgaben für das Lebensnotwendige kein Geld mehr für Freizeitaktivitäten übrig wie zum Beispiel für den Besuch eines Fußballspiels.

Hier setzen die Gütersloher Tafel und der FC Gütersloh mit der „Spenden-Dauerkarte“ an. Wer diese Aktion unterstützen möchte, kauft eine oder mehrere Dauerkarten und der Verein gibt dafür jeweils 17 Einzelkarten (entsprechend den 17 Liga-Heimspielen) an die Gütersloher Tafel. Diese verteilt die Einzelkarten über ihre Verteilstellen an ihre interessierten Kundinnen und Kunden.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: Wuppertaler SV und Fortuna Köln eröffnen Saison

WDFV veröffentlicht Rahmenspielplan – Aufsteigerduell in Bochum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert