Startseite / Fußball / Mittelrheinliga: Bonner SC holt Hamza Saman nach Hause zurück

Mittelrheinliga: Bonner SC holt Hamza Saman nach Hause zurück

26-jähriger Offensivspieler lief bis Sommer für 1. FC Düren auf.


Mittelrheinligist Bonner SC kann ab sofort wieder auf einen alten Bekannten zurückgreifen. Hamza Salman (Foto) ist an seine frühere Wirkungsstätte zurückgekehrt. Der in Bonn geborene 26-Jährige war bereits von Januar bis Juli 2019 für den BSC am Ball. Über Stationen bei Fortuna Köln und beim SV Rödinghausen lief Salman bis zum Sommer für den West-Regionalligisten 1. FC Düren auf. Insgesamt kann er bereits 156 Regionalliga-Einsätze vorweisen, in denen er 28 Tore und 17 Assists beisteuerte.

„Wenn ein Spieler wie Hamza Salman auf dem Markt ist und nur fünf Minuten Gehweg vom Sportpark Nord wohnt, liegt es doch auf der Hand, diesen Spieler zu holen“, erklärt Bonns Sportdirektor Daniel Zillken. „Mit dieser Verpflichtung haben wir für unsere Offensive eine zusätzliche Option. Er ist dort variabel einsetzbar und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum agieren. Als gebürtiger Bonner passt er außerdem perfekt in unser Anforderungsprofil.“

Hamza Salman selbst meint: „Ausschlaggebend für die Rückkehr in meine Heimatstadt waren in erster Linie die sehr guten Gespräche mit Daniel Zillken und Cheftrainer Sascha Glatzel, mit deren Plänen und Vorstellungen vom Fußball ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann.“

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Trikot-Versteigerung für guten Zweck

Erlöse der Auktion gehen an Hospiz „Mutter der Barmherzigkeit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert