Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2:2! Kapitän Kenan Karaman rettet FC Schalke 04 einen Punkt

2:2! Kapitän Kenan Karaman rettet FC Schalke 04 einen Punkt

Neuzugang Antwi-Adjei feiert in Magdeburg gelungenes Debüt.


Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 musste sich im Spiel beim 1. FC Magdeburg mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden zufriedengeben. Neuzugang Moussa Sylla (8.) brachte die „Königsblauen“ zwar frühzeitig in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Hausherren durch einen Treffer von Marcus Mathisen (40.) und ein unglückliches Eigentor von Mehmet Aydin (45.+2) die Partie.

Zwei Tage nach seiner Vertragsunterschrift wurde Christopher Antwi-Adjei von S04-Trainer Karel Geraerts eingewechselt, der dabei ein glückliches Händchen bewis. Der 30-jährige Ex-Bochumer bereitete den Ausgleichstreffer von Kapitän Kenan Karaman (76./Foto) vor und feierte ein gelungenes Debüt im Schalker Trikot.

Fortuna Düsseldorf rückt auf Rang zwei vor

Fortuna Düsseldorf hat seinen guten Lauf fortgesetzt und ist durch den 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt. Dabei gingen die Ulmer „Spatzen“ durch einen verwandelten Foulelfmeter von Felix Higl (42.) in Führung. In der Schlussphase drehten die Landeshauptstädter durch einen Doppelschlag jedoch die Partie. Dzenan Pejcionovic (81.) traf bei seinem Foulelfmeter erst im Nachschuss, danach war Danny Schmidt (82.), dessen Treffer vom VAR auf eine mögliche Abseitsstellung überprüft wurde, für das Team von Cheftrainer Daniel Thioune zur Stelle.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

4:2! SC Wiedenbrück jubelt gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund

Twardzik sichert FC Gütersloh spätes Remis auf Schalke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert