29-Jähriger hatte sich seit Vorbereitungsstart für Vertrag empfohlen.
Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 ist auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung für die Defensive fündig geworden und hat Maik Habitz (Foto) unter Vertrag genommen. Der 29-Jährige war bereits in der Jugend für die SG 09 am Ball und bringt die Erfahrung von 87 Oberliga-Einsätzen für den SC Hassel und zuletzt für den SV Schermbeck mit.
Mit Cheftrainer Christopher Pache, Co-Trainer Alexander Schlüter und dem Sportlichen Leiter Richard Weber, die er aus gemeinsamen Zeiten beim SV Schermbeck kannte, war vereinbart worden, dass er die Vorbereitung absolvieren und fit werden soll. Anschließend sollte gemeinsam über eine Verpflichtung entschieden werden.
„Maik war bereits seit dem Vorbereitungsstart Teil des Teams. Da er aus einer sehr langen Verletzungszeit kommt, hat er von uns eine etwas längere Zeit bekommen, um sich für einen Vertrag zu empfehlen“, erklärt „Richy“ Weber den Prozess bis zur Vertragsunterschrift. „In den letzten zwei Monaten hat er in enger Begleitung unseres Trainerteams, insbesondere mit unserem Athletiktrainer Christian Hiller, sehr hart für sein Comeback gearbeitet. Ein fitter Maik Habitz ist mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke für jedes Oberliga-Team ein Gewinn auf der Sechser- und Innenverteidigerposition.“
Maik Habitz selbst meint: „Ich freue mich auf die Aufgabe bei der SG 09 und möchte nach meinen langwierigen Verletzungen wieder an meine Leistungsgrenze herankommen, um der Mannschaft schnellstmöglich helfen zu können.“
Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09