Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia Bielefeld: Frauen dürfen in großer SchücoArena spielen

Arminia Bielefeld: Frauen dürfen in großer SchücoArena spielen

In der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen SV Werder Bremen.
Das Los hat entschieden: In der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen die Frauen des Drittligisten Arminia Bielefeld auf den Erstligisten SV Werder Bremen. Die Partie wird am Sonntag, 8. September, ab 15 Uhr in der großen SchücoArena ausgetragen.

„Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des SV Werder Bremen und beim DFB für die schnellen und unkomplizierten Absprachen“, sagt Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann. „Jetzt freuen wir uns, das anstehende Pokalspiel vor einer hoffentlich großen Kulisse stattfinden zu lassen. Es ist für uns eine tolle Möglichkeit, vor einem großen Publikum zu spielen und die Menschen für den Frauenfußball zu begeistern.“

Heike Bedner, Abteilungsleiterin der DSC-Frauen, betont: „Wir haben vor zwei Jahren gegen Borussia Mönchengladbach gespürt, was das für ein Erlebnis sein kann. Das möchten wir noch einmal übertreffen.“ Damals endete die Partie 3:2 für die Arminia, die aktuell in der Frauen-Regionalliga West und damit in der dritthöchsten deutschen Spielklasse an den Start gehen, während der SV Werder der Google Pixel Frauen-Bundesliga angehört.

Da der Ball in der 3. Liga an diesem Wochenende ruht und die Bielefelder Profis am Samstag, 7. September, ab 15 Uhr im Westfalenpokal beim SC Peckeloh antreten, wurde die Nutzung der SchücoArena für das DFB-Pokalspiel möglich.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

4:2! SC Wiedenbrück jubelt gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund

Twardzik sichert FC Gütersloh spätes Remis auf Schalke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert