32-Jähriger war zuvor als Co-Trainer von Peter Radojewski im Amt.
Niederrhein-Oberligist SSVg hat seinen bisherigen Interimstrainer Ismail Jaouri (Foto) zum neuen Cheftrainer befördert. Diese Entscheidung wurde in einem konstruktiven Gespräch beschlossen, an dem neben Ismail Jaouri auch der 2. Vorsitzende Dietrich Claus, der Sportliche Leiter Michael Kirschner und Präsident Oliver Kuhn teilnahmen. Im Vorfeld des Gesprächs wurden auch die Führungsspieler der Oberliga-Mannschaft aktiv in diesen Entscheidungsprozess einbezogen.
Um Ismail in seiner Arbeit optimal zu unterstützen, sucht der Absteiger aus der Regionalliga West nun nach einem jungen, dynamischen Co-Trainer. Dieser soll dem neuen Chefcoach, der über die für die Oberliga nötige B-Lizenz verfügt, in seiner täglichen Arbeit ergänzen und die Mannschaft gemeinsam mit ihm voranbringen.
Jaouri war zuvor selbst Co-Trainer von Peter Radojewski, der nach dem ersten Saisonspiel überraschend aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte. Schon beim ersten Heimspiel gegen die SpVg Schonnebeck (1:1) war daher Ismail Jaouri verantwortlich. Am Sonntag, 15 Uhr, steht ebenfalls zu Hause das Top-Spiel gegen den VfB 03 Hilden an.
„Wir sind überzeugt, dass Ismail mit seiner Fachkompetenz, seiner positiven Art und seiner Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen, hervorragend zur SSVg Velbert passt“, sagt Präsident Oliver Kuhn.
Foto-Quelle: SSVg. Velbert