Im neuen Gebäude finden Profis und AKADEMINIA neues Zuhause.
Drittligist Arminia Bielefeld hat sein neues Trainingszentrum bezogen. Im neuen Gebäude finden ab sofort die Profis und die Nachwuchsabteilung („AKADEMINIA“) ein neues Zuhause. Gemeinsam mit den am Bau beteiligten Unternehmen, Verantwortlichen sowie Gremienmitgliedern und DSC-Mitarbeitenden fand die Schlüsselübergabe statt.
Das neue Trainingszentrum bietet über zwei Etagen einen Bruttogeschossfläche von mehr als 3.000 Quadratmetern. Darin zu finden sind neben Kabinen und Büroräumen auch Verwaltungs- und Aufenthaltsräume, Physiotherapie- und medizinische Behandlungsräume, eine Kantine und ein rund 400 Quadratmeter großer Fitness- und Athletikbereich.
„So ein Gebäude und so ein Projekt entsteht dann, wenn Wille und Innovationskraft von Menschen auf Handlung und Unternehmertum treffen“, sagt Christoph Wortmann, kaufmännischer Geschäftsführer bei der Arminia. „Ohne das Vorantreiben von Menschen, denen Arminia Bielefeld am Herzen liegt, wäre das neue DSC-Trainingszentrum nicht entstanden. Für uns ist dieses Gebäude nicht nur ein hochmodernes Trainingszentrum, sondern auch symbolisch der Neuanfang in ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte.“
Michael Mutzel, Geschäftsführer Sport, ergänzt: „Mit der Schlüsselübergabe erreichen wir einen weiteren Meilenstein in der DSC-Geschichte. Hier wird die Zukunft des Klubs mitgeschrieben und geprägt. Hier werden großartige Synergien entstehen und hier werden ganz sicher auch sportliche Erfolge gefeiert. Durch die enge Verzahnung der AKADEMINIA, der Frauenmannschaft und der Profimannschaft, den optimalen Bedingungen und der Betreuung unserer Sportlerinnen und Sportler wird hier eine positive, harmonische und besondere Stimmung vorherrschen, die der Grundstein für sportliche Erfolge ist.“
Foto-Quelle: Arminia Bielefeld