Handels- und Touristikunternehmen bleibt bis Sommer 2028 an Bord.
Trotz des Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga steht die REWE Group fest zum Zweitligisten 1. FC Köln. Das Kölner Handels- und Touristikunternehmen hat sein ursprünglich bis 2025 laufendes Engagement als Haupt- und Trikotpartner der „Geißböcke“ vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Somit wird das Unternehmen auch in den kommenden vier Spielzeiten auf den Trikots und Stadionbannern sichtbar sein. Der Konzern setzt damit ein starkes und vertrauensvolles Zeichen für die langfristige Unterstützung des Klubs.
„Kein Haupt- und Trikotpartner hat den FC in der gesamten Vereinshistorie so lange unterstützt und kaum ein Schriftzug ist länger im deutschen Profifußball auf der Brust zu lesen“, sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek. „Der FC und die REWE Group pflegen diese besondere Partnerschaft durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und erfinden sie durch kreative Maßnahmen immer wieder neu. Die vorzeitige Verlängerung ist ein bemerkenswertes Signal, welches unterstreicht, dass wir in Köln gerade auch in herausfordernden Zeiten zusammenstehen.“
Das Unternehmen ist bereits seit dem Sommer 2003 Partner des 1. FC Köln und seit der Saison 2007/2008 dessen Haupt- und Trikotpartner. Mehr als 630.000 Trikots mit dem roten Schriftzug auf der Brust wurden bislang verkauft. Auch die Trikots des eSports-Teams und der Traditionsmannschaft des FC tragen das Logo des Hauptsponsors auf der Brust. Diese Partnerschaften wurden ebenfalls bis Sommer 2028 verlängert.
Foto-Quelle: 1. FC Köln