Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFB-Pokal: BVB nach Wolfsburg – Schalke 04 beim FC Augsburg

DFB-Pokal: BVB nach Wolfsburg – Schalke 04 beim FC Augsburg

Zweite Runde findet zwischen dem 29. und 30. Oktober statt.

Bundesligist Borussia Dortmund muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals zum VfL Wolfsburg reisen. Das ergab die Auslosung im Rahmen des ZDF-sportstudios im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. „Losfee“ war Sonja Greinacher, Olympiasiegerin von Paris im 3X3 Basketball. Als Ziehungsleiter fungierte DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.

Schwierige Lose zogen auch Drittligist Arminia Bielefeld (gegen den 1. FC Union Berlin), Borussia Mönchengladbach (bei Eintracht Frankfurt), der FC Schalke 04 (beim FC Augsburg) und der SC Paderborn 07 (gegen den SV Werder Bremen).

Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen bekommt es vor eigenem Publikum mit der SV 07 Elversberg aus der 2. Bundesliga zu tun, während Viertligist Kickers Offenbach den Zweitligisten Karlsruher SC empfängt. Der 1. FSV Mainz 05 hat Heimrecht gegen Rekordsieger FC Bayern München. Ausgetragen wird die zweite Runde zwischen dem 29. und 30. Oktober.

Die Partien in der Übersicht:

Arminia Bielefeld – 1. FC Union Berlin
Dynamo Dresden – SV Darmstadt 98
Kickers Offenbach – Karlsruher SC
SC Freiburg – Hamburger SV

Hertha BSC – 1. FC Heidenheim
1. FSV Mainz 05 – FC Bayern München
VfB Stuttgart – 1. FC Kaiserslautern
Eintracht Frankfurt – Borussia Mönchengladbach

FC Augsburg – FC Schalke 04
TSG Hoffenheim – 1. FC Nürnberg
SC Paderborn 07 – SV Werder Bremen
SSV Jahn Regensburg – SpVgg Greuther Fürth

Bayer 04 Leverkusen – SV 07 Elversberg
VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
RB Leipzig – FC St. Pauli
1. FC Köln – Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

DFL: Profiklubs reichen Lizenzierungsunterlagen fristgerecht ein

Für Drittligisten war die Frist bereits am 1. März abgelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert