Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / MSV Duisburg: Miray Cin startet Neuanfang beim SC Freiburg

MSV Duisburg: Miray Cin startet Neuanfang beim SC Freiburg

23-jährige Mittelfeldspielerin auch bei SGS Essen ausgebildet.


Noch vor dem Saisonstart in der Google Pixel Frauen-Bundesliga verpflichtete der Sport-Club Freiburg mit Miray Cin (Foto) seinen siebten Neuzugang. Die 23-jährige Mittelfeldspielerin kam vom MSV Duisburg an die Dreisam und gehörte im Auftaktspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (2:3) schon erstmals zum Aufgebot der Breisgauerinnen. Zum Einsatz kam sie allerdings noch nicht.

Miray Cin war in den letzten vier Spielzeiten für den MSV Duisburg am Ball, arbeitete dabei zwischenzeitlich auch mit dem neuen Freiburger Interimstrainer Nico Schneck zusammen. Für die „Zebras“, die ihre Frauenmannschaft nach dem Abstieg aus der Bundesliga vom Spielbetrieb abgemeldet haben, kam die geborene Bottroperin auf 80 Einsätze in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal.

Cin wurde in der Jugend bei der SGS Essen und beim VfL Wolfsburg ausgebildet, ehe sie zum MSV wechselte. Seit 2021 ist die zentrale Mittelfeldspielerin Teil der türkischen A-Nationalmannschaft. Zuletzt gelang der 23-Jährigen mit der Türkei in der Nations League der Aufstieg in Liga B. Cin trug außerdem in allen sechs Partien der EM-Qualifikation zum Erreichen der Play-offs bei, wo die Türkei auf die Ukraine treffen wird.

„Miray konnte in Duisburg mehrere Jahre Erfahrung in der höchsten Spielklasse sammeln“, sagt Birgit Bauer-Schick, Bereichsleiterin Frauenfußball beim SC Freiburg. „Wir gewinnen eine Spielerin dazu, die sich in der Vergangenheit durch Zweikampfstärke, Offensivdenken und Organisationstalent auf dem Platz ausgezeichnet hat.“

Foto-Quelle: SC Freiburg

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 beim 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis dabei

Zweitligist steht in Kategorie „Sportwirtschaft“ erneut im Finale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert