20-jähriger Rechtsverteidiger kommt von U 23 der TSG Hoffenheim.
Kurz vor dem Ende der Transferperiode, die für Klubs unterhalb der ersten beiden Profiligen erst an diesem Montag abläuft, hat sich Drittligist DSC Arminia Bielefeld die Dienste von Felix Hagmann (Foto) gesichert. Der 20-jährige Rechtsverteidiger wechselte von der TSG Hoffenheim II mit sofortiger Wirkung zum Sportclub der Ostwestfalen.
„Felix verfügt über viel Tempo, Dynamik und Zweikampfstärke“, sagen Bielefelds Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat. „Er hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung erhalten und wir sehen auch auf Grund seines jungen Alters in ihm viel Potential. Wir freuen uns, mit ihm seine nächsten Entwicklungsschritte zu gehen und sind überzeugt, dass unsere Spielidee und unser Kader genau zu ihm passen.“
Seinen ersten Einsatz in der Regionalliga Südwest hatte Felix Hagmann bereits als 18-Jähriger im März 2022 absolviert. Seitdem hat er als fester Bestandteil des Kaders der TSG Hoffenheim II bereits 65 Einsätze absolviert, dabei ein Tor erzielt sowie zwei weitere Treffer vorbereitet.
„Mit ihrem klaren Plan für die Arminia und für meine persönliche Entwicklung haben mich Michael und Mitch in unseren Gesprächen überzeugt“, erklärt Hagmann. „Dieser Schritt zum DSC ist eine große Möglichkeit für mich und eine tolle Herausforderung, die ich mit viel Leidenschaft und intensiver Arbeit annehme. Jetzt freue ich mich auf die ersten Einheiten mit meinem neuen Team und auf das erste Spiel in der SchücoArena.“ Felix Hagmann wird bei Arminia Bielefeld die Rückennummer „2“ tragen.
Foto-Quelle: Arminia Bielefeld