Noch viel Bewegung im Transferendspurt bei Klubs der 3. Liga.
Auf der Suche nach Verstärkungen hatten die Vereine aus der 3. Liga in diesem Sommer im Vergleich zur Bundesliga und 2. Bundesliga, bei denen das Transferfenster bereits seit dem 30. August geschlossen ist, drei Tage länger Zeit. Einige Klubs haben die Wechselfrist bis Montag, 23.59 Uhr, auch fast komplett ausgeschöpft. DFB.de gibt eine Übersicht über die Last-Minute-Transfers der Drittligisten.
Normalerweise gilt im Sommer grundsätzlich der 1. September als Zeitpunkt für das Transferende. Wenn dieser Tag allerdings auf einen Samstag oder auf einen Sonntag fällt, wird die Transferperiode bis zum nächsten Wochentag verlängert – so auch in diesem Jahr. In diesem Sommer gab es allerdings die Besonderheit, dass sich die Bundesliga und die 2. Bundesliga mit den großen europäischen Ligen auf einen gemeinsamen Termin für das Transferende geeinigt hatten.
Während also die Vereine aus den beiden höchsten deutschen Spielklasse ihre Zugänge bis zum 30. August um 20 Uhr registrieren mussten, konnten die Drittligisten auch noch am 2. September tätig werden – solange der Transfer rechtzeitig beim jeweils zuständigen Landesverband eingereicht wurde.
Die komplette Story lesen Sie auf DFB.de.
Foto-Quelle: TSV 1860 München