Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Aaron Manu wechselt zum TSV Steinbach Haiger

Rot-Weiss Essen: Aaron Manu wechselt zum TSV Steinbach Haiger

Auch der Vertrag mit Rechtsverteidiger Andreas Wiegel wurde aufgelöst.
Der Drittligist Rot-Weiss Essen und Aaron Manu (auf dem Foto rechts) haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer laufenden Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige verlässt die Hafenstraße damit nach einem Jahr. Mit dem TSV Steinbach Haiger aus der Regionalliga Südwest steht der neue Klub des Innenverteidigers bereits fest.

„Aaron ist als ambitionierter Regionalliga-Spieler zu uns gekommen, konnte aber vor allem aufgrund von Verletzungsproblemen nicht an seine Leistungen anknüpfen. Sowohl Aaron als auch wir sind der Meinung, dass er nun eine Luftveränderung benötigt, um seiner Karriere neuen Schub zu verleihen. Wir wünschen Aaron dabei alles Gute und viel Erfolg“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei Rot-Weiss Essen.

Aaron Manu war im Sommer 2023 vom Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt an die Hafenstraße. In zwei Niederrheinpokal-Partien und einem Drittliga-Einsatz erzielte der 1,94 Meter große Innenverteidiger dabei ein Tor.

Darüber hinaus haben sich auch RWE und Andreas Wiegel auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages geeinigt. Der 33-jährige Rechtsverteidiger verlässt die Hafenstraße nach zwei Saisons.

„Wir danken Andreas Wiegel für alles, was er für Rot-Weiss Essen geleistet hat, und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute“, wird Marcus Steegmann zitiert.

Foto-Quelle: TSV Steinbach Haiger

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: Terminierungen für Spieltage 9 bis 16 stehen fest

Dynamo Dresden empfängt RW Essen am Sonntag, 20. Oktober, 13.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert