Startseite / Pferderennsport / Traben Gelsenkirchen: Vierter Sieg in Folge für Klaus von Herten?

Traben Gelsenkirchen: Vierter Sieg in Folge für Klaus von Herten?

Am Mittwoch stehen ab 11 Uhr sechs Prüfungen auf dem Programm.


Am Mittwoch stehen auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen sechs Prüfungen auf dem Programm. Der Start zum ersten Rennen erfolgt bereits um 11 Uhr. Es geht direkt mit insgesamt fünf so genannten PMU-Rennen los, die auch live nach Frankreich übertragen werden und auch im Nachbarland bewettet werden können.

Dem dreijährigen Wallach Klaus von Herten (Michael Nimczyk) könnte gleich zum Auftakt der vierte Volltreffer in Folge gelingen. Er würde damit weiterhin wichtige Gelder für den Verein „Bürgertraber Herten“ gewinnen, der mit dem Projekt Kinder und Jugendliche unterstützt.

Nach den jüngsten Eindrücken ist Klaus von Herten in dieser Prüfung das Maß aller Dinge. Madeira Newport (Marciano Hauber) ist ein Muster an Zuverlässigkeit und sollte gute Möglichkeiten auf einen der vorderen Plätze haben. Gleiches gilt auch für Brillant Times (Jochen Holzschuh) und Velten Prada (Robbin Bot). Ganz interessant ist Maurits Transs R (Tim Schwarma), der zuletzt die Viererwette komplettierte und nun in der Hand seines Trainers antritt. Imano LB (Markus Bock) ist auch nicht ganz raus. Bei passendem Rennverlauf könnte er die Dreierwette vervollständigen.

Im „September-Cup“ besitzt noubliez jamais (Jochen Holzschuh) gute Chancen, den Sieg einzuheimsen. Der „alte Raufer“ gibt stets sein Bestes, was aber für alle Kandidaten gleichermaßen gilt. Maxville (Robbin Bot) siegte in Hamburg völlig ungefährdet, ist ein sehr interessanter Kandidat. Lancaster (Michael Nimczyk) hatte zwar nichts mit dem Sieg zu tun, sammelte aber im Einlauf einige Gegner ein. Jenna Transs R (Jan Thirring), Windspeed (Daniel Kloß) und auch Kiss Me Bo (Tim Schwarma) könnten die Dreierwette am Nienhausen Busch vervollständigen.

Foto-Quelle: GelsenTrabPark

Das könnte Sie interessieren:

Traben Gelsenkirchen: Champion Michael Nimczyk schnürt Dreierpack

Drei Trainer-Treffer für Vater Wolfgang – Zwei Siege für Jochen Holzschuh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert